besondere Produktlinie


unsere speziellen Accessoires - für den individuellen Verkauf.

Hier werden unsere eigenen geschützten Label in Lederprodukte eingearbeitet. Wir können aber auch Ihre Symbole verwenden. Voraussetzung ist eine Datei im EPS Format um die Laserung auszuführen und die schriftliche Aussage das entsprechende Symbol für Sie nutzen zu dürfen im Sinne der Rechtsvorschriften.


- Geschützte Label in Lederaccessoires gearbeitet -


Wir verfügen über eigene geschützte Label für Lederwarenprodukte. Es handelt sich hierbei um Produkte mit einer Allgäu bzw. Tirol Stempelung oder Laserung. Diese Design´s sind mit einem Geschmacksschutz beim deutschen Patentamt belegt und können nur von uns vertrieben werden. Für die Nordsee und Sylt stehen uns eben solche geschützten Möglichkeiten zur Verfügung. Anwendung finden diese bei Gürtel, Geldbörsen, Kellnerbörsen oder auch Schlüssel- und Handytaschen. Nachfolgend einige Bilder mit den Produkten.


Ledergeldbörse Allgäu in Hochkant und braun

Unsere Geldbörse mit der Edelweiss - Allgäu Prägung ist eine zweckmässige Ledergeldbörse zu einem vernünftigen Preis. Sie ist in schwarz und braun sowohl hoch als auch quer zu beziehen. Die Börsen werden in eigens dafür hergestellten Displays geliefert. Jedes Display fast 24 Geldbörsen. Die Displays stehen nur für das Allgäu und Tirol zur Verfügung. Für andere Regionen ist die Herstellung nicht vorgesehen.

Die gleiche Geldbörse gibt es auch mit Edelweiss - TIROL Prägung.

Es können auf Wunsch auch jederzeit andere Qualitätsbörsen hergestellt werden. Dabei wird dann allerdings mit Lasertechnik vorgegangen. Die Ränder sind noch sauberer ausgearbeitet. Es können aber keine Einzelstücke angefertigt werden. Die Mindestbestellung liegt hier bei 20 Stk. Das Lasern von Namen oder Initialen zusätzlich ist durchaus möglich aber mit einer längeren Lieferzeit und höheren Kosten verbunden. Der Mehrwert im Verkauf wird allerdings erheblich gesteigert und das Produkt wird ganz speziell und individuell.

 

Unsere Verkaufsbox mit 24 Geldbörsen


Der Klassische Gürtel in schwarz mit Allgäu Prägung

 

Unsere Ledergürtel sind erhältlich in schwarz oder braun. Es werden immer Sortierungen zu 12 Stk. angeboten. Hier ist eine ausgewogene Längeneinteilung gewährleistet. Diese setzt sich wie folgt zusammen: 2 x 105 cm, 2 x 110 cm, 2 x 115 cm, 2 x 120 cm, 2 x 125 cm und 2 x 135 cm. Eine Abweichung davon findet in der Regel nicht statt. Jeder Gürtel ist individuell anpassbar da die Schliesse verschraubt ist. Die Mindestabnahme liegt bei 4 Sortierungen a´ 12 Stk.

Auch hier gilt die Aussage sehr hochwertige Gürtel herstellen zu können. Eigens dafür ausgesuchte Schliessen werden mit Lasertechnik bearbeitet und dann die Lederteile dazu auf Wunsch eingesetzt. Es stehen verschiedene Lederarten und Farben zur Verfügung so das eine ausgesuchte Zusammenstellung erfolgen kann. Allerdings ist sofort anzumerken das die Mindestabnahme auch hier bei 25 Stück liegt. Weiter unten werden diese Gürtel sehr genau beschrieben.

Für die Gürtel gilt das gleiche wie bei den Börsen. Es ist alles auch im TIROL Design erhältlich.

Die speziell in Zusammenarbeit mit Gastronomen hergestellten Kellnerbörsen sind aus robustem Büffel Leder und haben eine besonders zweckmässige Einteilung. Hier gilt der Satz: 

- die 100%ige Kellnerbörse wird es nie geben aber wir sind nah dran -

Dazugehörige Taschen mit dem Label können jederzeit dazu geliefert werden. Allerdings wird hier das Label mit Laserung aufgearbeitet. Ist dann individuell aber auch mit Kosten verbunden. Eine generelle Bestückung der Kellnerbörsen mit Taschen ist nicht vorgesehen da die Wünsche des einzelnen zu weit auseinandergehen und ein gemeinsamer Nenner schwer zu finden ist.

unsere robuste Profi Kellnerbörse mit Prägung



Auf dem Bild kann man sehr schön die Tirol Prägung der Börse erkennen aber auch die stabile Naht und die hochwertige Schliesse.

Diese Börse ist ebenfalls mit der Allgäu Prägung verfügbar.

 


Das Innenleben mit seinen vielen Fächern


Wie unschwer zu erkennen ist hat die Kellnerbörse ein genau durchdachtes Innenleben. Das Münzfach ist auch Innen komplett aus Büffel Leder und die Scheinfächer ausgelegt um jeden Schein aufzunehmen. Gleichzeitig ist noch einmal ein Reissverschlussfach innen angebracht. Wie schon oben beschrieben wurden die Kellnerbörsen in Zusammenarbeit mit Gastronomen aus dieser Region entworfen und anschliessend zur Herstellung gebracht.


 

Sehr schön ist hier das Reissverschlussfach auf der Vorderseite und die Schliesse zu sehen sowie die eingearbeitete Öse für das Anbringen einer Kette als Schutz. Sauber auch die stabilen und hochwertigen Nähte.


Die robuste Schnalle und das Reissverschlussfach

Die Vorgaben sind recht einfach:

Es dürfen keine minderwertigen Materialien verarbeitet werden um die gewünschte Dauerfunktionalität zu erhalten.



Es besteht jederzeit die Möglichkeit eine Börse, egal mit welcher Prägung, auch aus braunem oder schwarzem Rindsleder herstellen zu lassen. Eine solche Auflage sollte allerdings vorher genau besprochen werden um auch hier das optimale Handling für den Nutzer zu erreichen. Da wir über die o.a. geschützten Design´s verfügen kann zu jedem Zeitpunkt eine zusätzliche Linie aufgelegt werden.



- Der perfekte Gürtel, individuell wie die Person die ihn trägt -


Unser neustes Produkt ist gleichzeitig unser schönstes.

Die Gürtelschnalle mit Prägung



Ein Gürtel mit einer Schnalle in der die verschiedensten Gravuren eingesetzt werden können. Hier gezeigt am Beispiel des Allgäu. Die Schnallen stehen für die Lederbreiten 30 mm und 40 mm zur Verfügung. Das heisst es können auch für die Anzugshose schöne Ledergürtel zusammengestellt werden.

 

Der komplette Gürtel





Das Leder und die Farbe des Leders kann, soweit verfügbar, dazu ausgesucht werden. Entsprechende Vorgaben werden mitgeteilt. Die Mindestabnahme beträgt 25 Stk. je Schnallentyp.

Dafür stehen Ihnen ausgesuchte Einzelstücke für den Verkauf zur Verfügung. 

Die Gürtelschnalle von innen

Wir benötigen von Ihnen die entsprechende EPS Datei um die Gravur umsetzten zu können. Die Umsetzung kann von uns vorgenommen werden wenn Sie über eine gute JPG Datei verfügen. Bei der Anwendung müssen die Rechtsvorschriften beachtet werden. In einem entsprechenden Vordruck den wir Ihnen zur Verfügung stellen versichern Sie uns mit der Bestätigung das das gewünschte Symbol keinem Schutz unterliegt und von Ihnen genutzt werden darf.




Gürtelspitze mit Laserung



Wir können das Leder so bearbeiten das jederzeit eine neutrale Schnalle genutzt werden kann. Das wirkt natürlich etwas dezenter.

Auch stellen wir die Gürtel mit Druckknopfverschluss und Laserung zur Verfügung um die handelsüblichen Trachtenschnallen zu verwenden. Allerdings sind wir derzeit auf schwarzes Büffel Leder beschränkt. Andere Möglichkeiten sind in Bearbeitung.






Auf dem Bild sind verschiedene Lederstücke aus Rinds- oder Büffelleder zu sehen die für unsere Gürtel Verwendung finden.

Das Leder wird zum grossen Teil in Deutschland verarbeitet.

Hier sind die EU Standards beim gerben gewährleistet.

Das heisst:

- AZO Farbstoff frei

- PCP frei ( Pentachlorphenol )

- Chrome(VI) frei